Gibt es Tests/Prüfungen?

In den Lehrgängen (Cranio, Tiermassage) werden die Inhalte laufend mit Online-Tests in der Lernplattform geprüft. Bei der mündlichen, kommissionellen Abschlussprüfung am Ende des Lehrgangs werden die wichtigsten Inhalte noch einmal mündlich sowie praktisch geprüft. Bei den Seminaren/Kursen gibt es einige, die gänzlich ohne Prüfung abschließen – Breuss-Massage für Pferde, Hot…

Mehr …

Wann und wie werden Inhalte schriftlich geprüft?

In den Lehrgängen (Cranio, Tiermassage) werden die Inhalte laufend mit Online-Tests in der Lernplattform geprüft. Sobald ein Inhalt im Unterricht absolviert wurde, steht er beim nächsten Online-Testtermin bereits zur Verfügung. Die schriftlichen Prüfungen bei den Kursen Akupunktmeridianmassage und Manuelle Lymphdrainage erfolgen beim zweiten Modul des jeweiligen Kurses vor Ort.

Mehr …

Muss ich die schriftlichen Tests zum geplanten Termin absolvieren oder kann ich sie auch verschieben?

Die schriftlichen Tests werden online über die WIFI-Lernplattform abgehalten. Ein bis zwei Mal pro Monat findet ein Prüfungstermin mit Online-Prüfungsaufsicht (per Zoom) statt. Ob, welche oder wie viele Inhalte Du bei diesem Termin absolvieren möchtest, ist ganz Dir überlassen. Wichtig ist, dass Du bis zum Antritt bei der komissionellen mündlichen…

Mehr …

Wie schließen die Kurse ab?

Für alle Lehrgänge und Kurse, die bei einer kommissionellen Prüfung mit einer Beisitzerin oder einem Beisitzer des WIFI NÖ abgeschlossen werden, wird ein Zeugnis verliehen. Für Kurse, Seminare oder Workshops, die keine Prüfungen oder schriftliche Tests beinhalten, wird eine Teilnahmebestätigung vergeben. Voraussetzung für die Zulassung zur kommissionellen Abschlussprüfung und eine…

Mehr …