Gibt es bestimmte Voraussetzungen für eine Kursteilnahme?

Bei den praktischen Unterrichtsinhalten der Lehrgänge mit Schwerpunkt Cranio-Sacraler Energieausgleich übst Du die Techniken an anderen Teilnehmerinnen/Teilnehmern und diese üben an Dir. Daher wäre es gut, wenn Du bei Kursstart ein Attest von Deinem Hausarzt vorlegen kannst, das Dir eine Teilnahme aus gesundheitlicher Sicht erlaubt. Inhaltlich sind unsere Lehrgänge so…

Mehr …

Kann ich bei Kursteilnahme eine Förderung in Anspruch nehmen?

Das ist nicht pauschal zu beantworten, sondern nur individuell zu beurteilen. Es gibt eine Vielzahl an Fördermöglichkeiten, die das WIFI NÖ online hier vorstellt. Bei speziellen Fragen kontaktiere gerne das Kundenservice des WIFI NÖ. Weitere Informationen findest Du außerdem auf der Website des WIFI NÖ in den Häufig gestellten Fragen…

Mehr …

Ich wohne nicht in der Nähe, gibt es Unterkünfte?

Am Schildbachhof selbst haben wir zwei Zimmer, die wir vermieten. In der näheren Umgebung – mit dem Auto 5 bis 20 min – erreicht man in Baden alle Arten von Unterkünften, die gewünscht sind. Bitte kontaktiere uns und wir schicken Dir gerne Informationen zu.

Mehr …

Gibt es Tests/Prüfungen?

In den Lehrgängen (CSE, Tiermassage, Bewegungstraining) werden die Inhalte laufend mit Online-Tests in der Lernplattform geprüft. Bei der mündlichen, kommissionellen Abschlussprüfung am Ende des Lehrgangs werden die wichtigsten Inhalte noch einmal mündlich sowie praktisch geprüft. Bei den Seminaren/Kursen gibt es einige, die gänzlich ohne Prüfung abschließen – Breuss-Massage für Pferde,…

Mehr …