Gibt es bestimmte Voraussetzungen für eine Kursteilnahme?

Bei den praktischen Unterrichtsinhalten der Lehrgänge mit Schwerpunkt Cranio-Sacraler Energieausgleich übst Du die Techniken an anderen Teilnehmerinnen/Teilnehmern und diese üben an Dir. Daher wäre es gut, wenn Du bei Kursstart ein Attest von Deinem Hausarzt vorlegen kannst, das Dir eine Teilnahme aus gesundheitlicher Sicht erlaubt. Inhaltlich sind unsere Lehrgänge so…

Mehr …

Ich wohne nicht in der Nähe, gibt es Unterkünfte?

Am Schildbachhof selbst haben wir zwei Zimmer, die wir vermieten. In der näheren Umgebung – mit dem Auto 5 bis 20 min – erreicht man in Baden alle Arten von Unterkünften, die gewünscht sind. Bitte kontaktiere uns und wir schicken Dir gerne Informationen zu.

Mehr …

Bekomme ich Unterlagen oder muss ich Bücher kaufen?

Du musst nichts zusätzlich kaufen – alle Unterlagen stehen Dir in digitaler Form online in der WIFI-Lernplattform zur Verfügung. Ob Du die Skripten ausdruckst oder lieber digital mit Laptop oder Tablet verwendest, bleibt Dir überlassen. Die Skripten sind teilweise sehr ausführlich, weil sie auch nach den Kursen als Nachschlagewerke dienen…

Mehr …

Wie läuft ein Kurstag für gewöhnlich ab?

Der Unterrichtstag besteht aus insgesamt 8 Trainingseinheiten (TE), er beginnt bei uns um 09:00 früh und endet um 17:20 Uhr. Am Vormittag und Nachmittag gibt es eine kurze Kaffeepause zum Verschnaufen und zu Mittag eine Stunde Pause zum Essen und Ausruhen. Wann genau die Pausen stattfinden, entscheidet die/der jeweils unterrichtende…

Mehr …

Gibt es eine Teilnehmer-Obergrenze bei den Kursen?

Ja! Wir legen Wert darauf, dass in kleinen Gruppen gelernt und geübt werden kann, daher gibt es in jedem Kurs eine individuelle Obergrenze. Bei reinen Theorieeinheiten kann es sein, dass mehrere Lehrgänge gleichzeitig unterrichtet werden, in diesem Fall ist die Anzahl höher.

Mehr …