Social Media Themenwoche: Cranio-Sacrale Körperarbeit

24. August 2023.
Cranio-Sacrale Körperarbeit: Aufbaukurs Viszerale Techniken

In unserer Sommerpause waren wir kreativ!
Auf Facebook und Instagram haben wir uns 1 Woche lang allen interessanten Fakten rund um die Cranio-Sacrale Körperarbeit gewidmet.

In den letzten Jahren haben wir intensiv an unserem Lehrgangskonzept gefeilt, um das Angebot im Bereich Cranio-Sacrale Körperarbeit für unsere Teilnehmer*innen noch attraktiver zu gestalten:

Wir haben unseren großen Lehrgang in einen Grundkurs und mehrere Aufbaukurse (Mensch | Hund | Pferd) unterteilt. Einerseits haben die Teilnehmer*innen so die Möglichkeit, noch flexibler zu entscheiden, wie tief sie in die Methodik eintauchen wollen und wohin sie ihren Schwerpunkt in der Cranio-Sacralen Praxis legen möchten. Andererseits bietet sich der Grundkurs nun auch für diejenigen an, die Cranio nur für den privaten Gebrauch einsetzen wollen, da wir in kompakten 11 Tagen die wichtigsten Grundlagen in Cranio-Sacraler Arbeit sowie Anatomie & Physiologie so vermitteln, dass es unmittelbar möglich ist, Eigenerfahrung zusammeln, ins Tun, Anwenden und Spüren zu kommen.

Mit den Aufbaukursen vertieft sich der Cranio-Sacrale Zugang dann erst so richtig und neben zahlreichen Übungstagen steht auch fundierte Theorie in Human- oder Veterinärmedizin am Lehrplan. Ein Themenschwerpunkt rund um den Einstieg in die Selbstständigkeit bietet zusätzlich eine entsprechende Vorbereitung zur Tätigkeit als Cranio-Sacral-Praktiker*in. Wer noch mehr über die Ausbildungen wissen möchte, kann sich auf unserer Website im Bereich Kurse & Seminare umsehen oder bei einem unserer regelmäßigen Info-Webinare teilnehmen, die ihr ebenfalls bei uns online angekündigt findet, sobald sie feststehen.

Um auch unsere Fans auf Social Media für diese besondere Methode zu begeistern, haben wir uns in einer Themenwoche intensiver mit der Cranio-Sacralen Körperarbeit auseinandergesetzt und über Technik, Wirkung, Einsatzmöglichkeiten uvm. berichtet. Wer die Beiträge nicht lange suchen möchte, findet auf Instagram ein extra Highlight dazu.

Übrigens war das bereits unsere zweite Themenwoche – die erste hat sich mit der Manuellen Lymphdrainage beschäftigt, die wir ebenfalls regelmäßig bei uns unterrichten.