Tag der offenen Tür am Samstag, den 1. Juli 2023

02. Juli 2023.

Kaum zu glauben… obwohl wir mit dem Schildbachhof im Herbst 2024 bereits unser 15-jähriges Jubiläum feiern werden, war dies unser erster Tag der offenen Tür – hier unser Nachbericht. 

Die Entscheidung, die Tore des Schildbachhofes zu öffnen und uns und unser Angebot allen Interessierten vorzustellen, ist sehr kurzfristig gefallen. Da wir an den Wochenenden unterm Jahr durch die Kurse voll belegt sind, wir aber mit diesem Tag nicht unbedingt in die Ferienzeit fallen wollten, war es gar nicht so einfach, einen guten Zeitpunkt dafür zu finden. Wir haben uns spontan für Samstag, den 1. Juli entschieden und gleich anschließend zwei liebe Kolleginnen gefragt, ob sie sich unserem Tag anschließen und ihr Ausbildungsangebot ebenfalls präsentieren wollen – Petra Kaltenböck | www.petrakaltenboeck.at/ und Kerstin Böhm | www.diemedical-trainerinnen.at/.  

Nach mehreren Wochen Vorbereitungen haben wir am 1. Juli um 10 Uhr die Tore geöffnet und uns über viele interessierte Besucher*innen gefreut. Neben drei Kurzvorträgen, in denen wir einen Überblick über unsere Ausbildungsangebote gegeben haben, ist vor allem das individuelle Austauschen und die persönliche Beratung im Mittelpunkt gestanden – zusätzlich versüßt durch Unmengen an Kuchen und Kaffee.

Wir bedanken uns für euren Besuch und die vielen anregenden Gespräche und freuen uns darauf, diesen Tag in naher Zukunft zu wiederholen. 

Fotos: Der Schildbachhof/Martina Wallner