Kaum zu glauben… obwohl wir mit dem Schildbachhof im Herbst 2024 bereits unser 15-jähriges Jubiläum feiern werden, war dies unser erster Tag der offenen Tür – hier unser Nachbericht.
Die Entscheidung, die Tore des Schildbachhofes zu öffnen und uns und unser Angebot allen Interessierten vorzustellen, ist sehr kurzfristig gefallen. Da wir an den Wochenenden unterm Jahr durch die Kurse voll belegt sind, wir aber mit diesem Tag nicht unbedingt in die Ferienzeit fallen wollten, war es gar nicht so einfach, einen guten Zeitpunkt dafür zu finden. Wir haben uns spontan für Samstag, den 1. Juli entschieden und gleich anschließend zwei liebe Kolleginnen gefragt, ob sie sich unserem Tag anschließen und ihr Ausbildungsangebot ebenfalls präsentieren wollen – Petra Kaltenböck | www.petrakaltenboeck.at/ und Kerstin Böhm | www.diemedical-trainerinnen.at/.
Nach mehreren Wochen Vorbereitungen haben wir am 1. Juli um 10 Uhr die Tore geöffnet und uns über viele interessierte Besucher*innen gefreut. Neben drei Kurzvorträgen, in denen wir einen Überblick über unsere Ausbildungsangebote gegeben haben, ist vor allem das individuelle Austauschen und die persönliche Beratung im Mittelpunkt gestanden – zusätzlich versüßt durch Unmengen an Kuchen und Kaffee.
Wir bedanken uns für euren Besuch und die vielen anregenden Gespräche und freuen uns darauf, diesen Tag in naher Zukunft zu wiederholen.
- Eveline Lugsch | Tag der offenen Tür am Schildbachhof 2023
- Tag der offenen Tür am Schildbachhof 2023
- Katharina Meissner-Gibhart | Tag der offenen Tür am Schildbachhof 2023
- Die Veranstalterinnen | Tag der offenen Tür am Schildbachhof 2023
- Kerstin Böhm & Petra Kaltenböck | Tag der offenen Tür am Schildbachhof 2023
- Petra Kaltenböck | Tag der offenen Tür am Schildbachhof 2023
- Kerstin Böhm | Tag der offenen Tür am Schildbachhof 2023
- Die Veranstalterinnen | Tag der offenen Tür am Schildbachhof 2023
Fotos: Der Schildbachhof/Martina Wallner