Brauche ich irgendwelche Vorkenntnisse?

14. Oktober 2020.

Für unsere Lehrgänge mit den Schwerpunkten Cranio-Sacrale Körperarbeit oder Tiermassage und Bewegungstraining brauchst Du keine Vorkenntnisse – diese sind so gestaltet, dass Du von Grund auf alles Notwendige bei uns erlernst.

Für unsere Fortbildungen sind Vorkenntnisse nicht verpflichtend, aber auf jeden Fall empfehlenswert. Bei Akupunktmeridianmassage und Manueller Lymphdrainage sind Anatomiekenntnisse von Pferden und Hunden hilfreich, die Cranio-Aufbaukurs sollten nur nach Absolvierung des Cranio-Grundkurses gebucht werden. Bei den Seminare Hot Stone-Massage sowie den HAFNER-Massagen sollten Anatomie-Kenntnisse unbedingt vorhanden sein. Das Seminar Breuss-Massage für Pferde kann selbstverständlich ohne Vorkenntnisse besucht werden.