Wissen ONLINE – Die Katzensprechstunde zum Thema “Unsauberkeit”

Datum/Zeit
Datum: 01.10.2021
Uhrzeit(en): 17:00 bis 19:05


Haben wir unsere fachlich fundierten Ausbildungen in Bereichen wie z.B. Tiermassage oder Cranio-Sacralen Techniken vor allem an aktive oder zukünftige Selbstständige im Tierbereich gerichtet, wollen wir nun auch eine Wissensplattform für interessierte Tierhalter*innen bieten. Mit ausgewählten Vorträgen wollen wir modernes Wissen kompakt und leicht zugänglich vermitteln und damit ein harmonisches Zusammenleben von Mensch & Tier unterstützen.
Mit unserem neuen Format WISSEN.ONLINE für Tierhalter*innen sind wir am Schildbachhof in einen bisher noch nicht erschlossenen Bereich gestartet… Und widmen uns als erstes intensiv den Katzen!
Das beliebteste Haustier der Österreicher – fast 2 Millionen leben in Österreichs Haushalten – ist ein faszinierendes Wesen, das sehr spezielle Bedürfnisse hat und diese in seiner ganz eigenen Art zum Ausdruck bringt.
Daniela Eglseder ist Katzenverhaltensberaterin und konnte mit ihrem Wissen schon vielen Katzen und deren Halterinnen*Haltern helfen. Neben ihren Beratungen hat sie sich auch in den Medien für ein gutes Miteinander von Katzen und Menschen eingesetzt, wie z.B. in ORF, Radio OÖ, ORF Nachlese, Die ganze Woche uvm.
In den ONLINE-Live-Sprechstunden wird Daniela für ihre Teilnehmer*innen unterschiedliche Themenschwerpunkte aufbereiten, auf individuelle Fragen eingehen und ihnen damit Einblick in Verhalten und Psyche der Katzen geben.
In diesem Teil unserer Vortragsreihe widmet sich Daniela einem besonders leidigen Thema, mit dem zahlreiche Katzenbesitzer*innen schon Erfahrungen machen mussten – der Unsauberkeit.
Welche Ursachen können dahinter stecken? Und welche Maßnahmen können helfen?

Preis: € 36,-

Dauer: 125 min
Ort: ONLINE via Zoom

Per E-Mail an katharina@der-schildbachhof.at