Deine Präsenz – Die Basis für ein neues Miteinander

Datum/Zeit
Datum: 11.09.2021
Uhrzeit(en): 10:00 bis 16:30


Petra Kaltenböck lädt Dich bei diesem Workshop ein, zu verstehen und zu spüren, was es heißt, präsent zu sein und wie dieser neue Zugang die Beziehung und das Zusammensein mit Deinem Umfeld – vierbeinig oder zweibeinig – positiv verändert.

Denn, es geht nicht immer darum, ruhig zu sein, gelassen zu sein, es geht darum PRÄSENT zu sein und das ist etwas völlig anderes, als das ständige Streben nach “ich bin gelassen”. Mit dem zu sein was ist… das macht Frieden, schafft Bewusstsein und Raum für Weiterentwicklung.

Dieser Workshop richtet sich vor allem an Dich, wenn Du mit Tieren und/oder Menschen arbeitest (wie z.B. als Reitpädagogin/Reitpädagoge, Pferdetrainer*in, Hundetrainer*in, Cranio-Praktiker*in…), denn Deine eigenen Präsenz hat auch Auswirkungen auf die Wirksamkeit Deiner Arbeit.

Auch als Pferde- und Hundebesitzer*in bist Du herzlich willkommen, wenn Du die Beziehung zu Deinem Tier vertiefen möchtest und die Bereitschaft mitbringst, Dich im Umgang mit Deinen Tieren zu reflektieren. Denn je bewusster und klarer Du als Tierbesitzer bist, desto mehr Raum hat auch Dein Tier, um sich auszudrücken.

  • Theoretische Inputs rund um das Thema Präsenz
    Was heißt “präsent” sein? Wie kannst Du mit laufenden Veränderungen im Außen umgehen, ohne den Kontakt zu Dir selbst zu verlieren? Wie verändert Deine Präsenz den Umgang mit Deinem Gegenüber? Warum musst Du nicht immer “in Deiner Mitte sein”, um präsent zu sein? uvm.
  • Praktische Übungen für Deinen (Berufs-)Alltag
  • Praktisches Üben mit den Pferden
    Pferde gehen immer in Resonanz mit ihrem Umfeld und geben Dir sofort Feedback. Sie machen dadurch sichtbar, wo Du gerade stehst und unterstützen Dich so auf dem Weg in Deine eigene Präsenz.

Investition: € 165,- (inkl. Snacks, Kaffee, Kursunterlagen)

Dieser Workshop findet NICHT in Kooperation mit dem WIFI NÖ statt!

Buchungs- und Stornobedingungen:

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Diese ist dann verbindlich, sobald sie bei Petra eingelangt ist. Bei Rücktritt nach erfolgter Anmeldung gelten folgende Stornokosten:

bis 28.8.2021: € 100,-
ab 29.8.2021 ist der volle Betrag zu bezahlen.

Die Anmeldung kann jedoch übertragen werden. Falls die Veranstaltung aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen (z.B. aktuelle Corona-Verordnungen) trotz genügend Anmeldungen unter Umständen kurzfristig abgesagt werden muss, wird der Kursbetrag unverzüglich in voller Höhe retourniert.

Die Teilnahme an den Einheiten erfolgt auf eigene Gefahr. Jede*r Teilnehmer*in ist für den eigenen Gesundheitszustand – körperlich und auch geistig – selbst verantwortlich.

Mitzubringen sind pferdetaugliches Outdoor Gewand, feste Schuhe sowie deine Bereitschaft und Offenheit neues auszuprobieren!

Dieser Workshop findet NICHT in Kooperation mit dem WIFI NÖ statt!

Für Anmeldung und weitere Informationen wende Dich gerne an Petra:

Petra Kaltenböck
+43 664 332 87 40
info@petrakaltenboeck.at
www.petrakaltenboeck.at